LR pixel

Lebensmittelindustrie & Großküchen

WAREMA Renkhoff SE

Betriebsrestaurant im Logistik- und Produktionszentrum

Die WAREMA Renkhoff SE mit Sitz im unterfränkischen Marktheidenfeld ist ein führender europäischer Hersteller technischer Produkte für Sonnenschutz und Verdunklung. Kernelement der baulichen Entwicklung in 2021/22 war die Fertigstellung des neuen Logistik- und Produktionszentrums. Im Rahmen der Umbaumaßnahmen wurde ein Betriebsrestaurant in dem bestehenden Gebäude integriert.

Knöller war verantwortlich für die gesamte Bodenkonstruktion des Küchenbereiches. Auf einer Fläche von 110 m2 wurde der Unterboden zur Aufnahme des Estrichs vorbereitet. Der Bodenaufbau erfolgte wie folgt: Einbau des Schnellzementestrichs auf Trennlage – Einbau Edelstahlentwässerung, betonieren der Gerätesockel, Bodenbeschichtung inklusive alternativer Abdichtung mit Sockeln und Hohlkehlen im Übergang Boden/Wand.

Objektdaten

Gesamtfläche:110 m²
Systeme:Schnellzementestrich auf Trennlage, Bodenbeschichtung inkl. alternative Abdichtung
Ausführung:Oktober 2021 – Februar 2022