Industrie

Lauda Dr. R. Wobser

Neubau Halle für Elektromontage und Produktion

LAUDA ist einer der weltweit führenden Hersteller von Temperiergeräten und – Anlagen. Durch steigende Umsatzzahlen und einer positiven Wachstumsprognose hat LAUDA seit 2008 im Rahmen eines langfristigen Standortentwicklungsprogramms mehrere Neubauten errichtet und die Logistikprozesse optimiert. Im Jahr 2013 wurde ein Logistikzentrum und eine Halle für Elektromontage und Produktion von Messgeräten gebaut und im November 2013 eingeweiht.

Knöller war bei diesem Projekt der Partner für die elektrisch ableitfähige Bodenbeschichtung der Produktionshalle. In fünf Arbeitstagen wurde die Bodenbeschichtung, bestehend aus einer Grundierung, Egalisierungsspachtelung, Leitschicht und Verlaufbeschichtung für erhöhte Anforderung in ESD-Bereichen eingebaut. Zum Abschluss wurden signalgelbe Markierungslinien im Airless-Verfahren aufgebracht.

Objektdaten

Gesamtfläche:1.640 m²
Systeme:Ableitfähige ESD-Beschichtung
Ausführung:August 2013