Industrie

KAESER KOMPRESSOREN SE

Umbau und Modernisierung der Fertigungshalle 3

KAESER KOMPRESSOREN, einer der größten und erfolgreichsten Kompressorenhersteller und Druckluft-Systemanbieter in Europa, hat Knöller mit der Sanierung eines ca. 15 Jahre alten Industrie-Estriches beauftragt. Am Firmenhauptsitz im oberfränkischen Coburg wurden zwei bestehende Hallenteile komplett umgebaut und entsprechend den heutigen Produktionsanforderungen modernisiert.

Es wurden eingebaute Stahlschienen entfernt, lose Bestandteile ersetzt und die Ausbruchstellen mit Kunstharzmörtel instandgesetzt.

Im Bereich der Hallenübergänge wurde ein Edelstahl-Schwerlastfugenprofil eingebaut, da hier zukünftig besonders hohe Transportbelastungen entstehen.

Aufgrund der hohen Belastungen in den Fertigungshallen kam ein Bodenaufbau bestehend aus Grundierung, Kratzspachtelung, Einstreubasisschicht und pigmentierte Kopfversiegelung zur Ausführung. Die Fahrwege und Fertigungsflächen wurden farblich abgesetzt.

Objektdaten

Gesamtfläche:7.460 m²
Systeme:flüssigkeitsdichte, chemikalienbeständige Bodenbeschichtung mit Rutschhemmung gemäß BGR 181
Ausführung:April – Oktober 2009