Lebensmittelindustrie & Großküchen

Gersthofer Backbetriebe GmbH

Erweiterung und Sanierung

Das seit über 70 Jahren am Markt etablierte Familienunternehmen Gersthofer Backbetriebe hat seinen Unternehmensschwerpunkt in der Produktion von Laib- und Kastenbroten sowie Semmeln und Kleingebäck. Vom Sommer 2008 bis Winter 2009 wurden die Bereiche Produktion, Versand und Kistenlager saniert bzw. neu beschichtet. Insgesamt wurden ca. 3.000 m² lösemittelfreie Bodenbeschichtung, bestehend aus Grundierung, Ausgleichsspachtelung, Deckschicht mit Quarzsandeinstreuung und Versiegelung im Farbton sandgelb, eingebaut. Die Versiegelung mit erforderlicher Rutschhemmstufe wurde speziell auf die Bedürfnisse der Lebensmittelindustrie abgestimmt. Sämtliche Übergänge von Altbau zu Neubau wurden mit Edelstahlprofilen bzw. -schienen ausgebildet.

Die Umbauten wurden in Teilschritten durchgeführt, damit die Produktion nicht beeinträchtigt wurde.

Objektdaten

Gesamtfläche:3.000 m²
Systeme:Bodenbeschichtung System Knöller
Ausführung:2008 - 2009