LR pixel

Lebensmittelindustrie & Großküchen, Startseite

Bodensanierung der Metzgerei Feneberg aus Kempten

Sanierung Metzgerei Feneberg

Die Feneberg Lebensmittel GmbH wurde 1947 gegründet und gehört heute zu den wenigen starken regionalen, familiengeführten Filialunternehmen. Etwa 3300 Mitarbeiter betreiben 82 Märkte im Allgäu und in Oberschwaben. Zum Unternehmen gehört die Feneberg-Metzgerei. Höchster Qualitätsstandard macht Feneberg zu einer der ersten deutschen Metzgerei-Adressen.

In der Metzgerei wurden 5.495 m² Produktionsfläche umgebaut. Auf einem Gefälleschnellzementestrich auf bauseitiger Dämmung und Abdichtung wurden 1.325 lfm. Rammschutzsockel geschalt und betoniert, 68 Einläufe an- und eingearbeitet, 1.300 lfm. Hohlkehle verlegt und danach die Spezialbeschichtung aus Polyurethan-Beton für schwerbelastete Lebensmittelproduktion aufgebracht.

Ein großer Vorteil für den Kunden: Die Ausführung der Sanierung wurde komplett aus einer Hand mit eigenem Fachpersonal der Firma Knoeller durchgeführt.

Objektdaten

Gesamtfläche:5.495 m²
Systeme:Gefälleschnellzementestrich
Polyurethan-Beton-Belag
Ausführung:April - Dezember 2013