Lebensmittelindustrie & Großküchen

envita Bio Supermarkt

Neubau envita Biomarkt und Restaurant

Am 9. Oktober 2009 öffnete in Weiterstadt das Einkaufszentrum LOOP 5 auf 56.500 m² mit 177 Läden seine Pforten. Das Mannheimer Unternehmen Naturfabrik mit seiner Vertriebsmarke envita beauftragte Knöller mit den kompletten Bodenbeschichtungsarbeiten für den Bio Supermarkt und das angeschlossene Restaurant.

Es wurde auf einer Fläche von 1.400 m² auf einem neuen Estrich eine Bodenbeschichtung auf Polyurethanbasis eingebaut.

Die Arbeitsschritte waren: Kugelstrahlung, Grundierung, Zwischenspachtelung, pigmentierte Verlaufbeschichtung und Mattierung. Es wurden 240 lfm. Wartungsfugen, 60 lfm. Edelstahl Abschlussschienen und 80 lfm. Hohlkehle eingebaut.

Der Farbton des Bodens wurde auf das Farbkonzept des Shops abgestimmt und als Sonderlösung speziell hergestellt. Das komplette Ladendesign wurde von „der petzinger“ gestaltet und umgesetzt.

Objektdaten

Gesamtfläche:1.400 m²
Systeme:Polyurethan Bodenbeschichtung
Ausführung:August - September 2009