LR pixel

Industrie

Eine Quarzit-Bodenbeschichtung für die Düsen-Schlick GmbH

Projekt: Umbau Lager, Montage und Produktion

Bei der Firma Düsen-Schlick dreht sich alles um das Thema Düsen und Zerstäubungstechnik. Experten aus der ganzen Welt suchen im oberfränkischen Untersiemau nach Lösungen für Ihre Spray-Probleme.

Im Zuge von Erweiterungs- und Umbauarbeiten wurde viel Wert auf die Arbeitsplatzgestaltung der Mitarbeiter gelegt. Neben Beleuchtung, Schallschutz und ergonomischen Arbeitsmitteln, wurde auch der Industrieboden neu gestaltet.

Es wurde eine optisch hochwertige Quarzit Bodenbeschichtung ausgewählt. Diese ist hochbelastbar und weist als weitere technische Eigenschaft Beständigkeit gegen eingesetzte Öle und Schmiermittel aus. Während der laufenden Produktion wurde sukzessive sowohl auf den Neubau- als auch Bestandsflächen die neue Beschichtung installiert. Diese ist wie folgt aufgebaut: Grundierung – Einstreubasisschicht mit Colorquarzsand – zweilagige vergilbungsarme transparente Versiegelung mit Zwischenschliff, um eine hochwertige Oberfläche zu erzielen. Die Fahrwege wurden farblich von den Lager-, Produktions- und Montageflächen abgesetzt.

Objektdaten

Gesamtfläche:2.800 m²
Systeme:Bodenbeschichtung Quarzit
Ausführung:Herbst 2016 - Frühjahr 2022