Industrie

Dehn & Söhne

Neubau Logistikzentrum

Das Neumarkter Unternehmen DEHN hat am neuen Standort in Mühlhausen seine Kapazitäten erweitert. Das Tätigkeitsfeld von Dehn sind Komponenten für den Blitz,- Überspannungs- und Arbeitsschutz. Das neue Gebäude mit 22.000 m² Nutzfläche übernimmt weitgehend logistische Funktionen.

Knöller hat auf 1.600 m² Zement-Verbundestriche als Basis für die Beschichtung bzw. sonstige Bodenbeläge eingebaut. Auf ca. 700 m² wurde eine diffusionsfähige Bodenbeschichtung verlegt. Die Herausforderung bestand in der Umsetzung des Farbkonzeptes Boden/ Wand mit NCS-Farben, d.h. die Bodenbeschichtung musste exakt den Farbton der Wandfarbe entsprechen.

Die Ausführung der Bodenbeschichtung erfolgte in 6 Arbeitsgängen incl. Untergrundvorbereitung durch Kugelstrahlen. Um die Werterhaltung des Bodens zu optimieren wurde eine seidenmatte Einpflege aufgebracht.

Objektdaten

Gesamtfläche:2.300 m²
Systeme:Zementestriche
Diffusionsfähige Bodenbeschichtung
Ausführung:April – Dezember 2013