LR pixel

Industrie, Startseite

Brose Fahrzeugteile SE & Co. KG

Umgestaltung Garagenanlagenbetrieb

Brose ist der viertgrößte Automobilzulieferer im Familienbesitz weltweit. Jeder zweite Neuwagen weltweit ist mit mindestens einem Brose Produkt ausgestattet. Am Firmenstammsitz im oberfränkischen
Coburg sollte der Boden des Garagenanlagenbetriebes umgestaltet werden.

Die vorhandenen Fliesen wurden mit drei Strahlgängen für die Aufnahme des Bodenbeschichtungssystems vorbereitet. Vorhandene Hohlstellen wurden freigelegt und verspachtelt. Vorhandene Boden-, Rand- und Stützenfugen wurden freigelegt und in die Bodenbeschichtung elastisch übernommen.

Danach wurde das Bodenbeschichtungssystem bestehend aus Grundierung, Reprofilierungsspachtelung und Verlaufsbeschichtung auf Basis eines elastifizierten Epoxidharzes mit einer Chipeinstreuung eingebaut. Als Finish wurde eine lösemittelhaltige Mattversiegelung für Industriebeläge mit erhöhter Beanspruchung appliziert. Die Mattversiegelung ist feinstrukturiert, hat hohe Chemikalienbeständigkeit, eine geringe Fleckanfälligkeit und erfüllt Rutschhemmstufe R10.

Objektdaten

Gesamtfläche:325 m²
System:repräsentative, elastifizierte Bodenbeschichtung mit erhöhter Chemikalienbeständigkeit
Ausführung:April 2023