Repräsentative Flächen

adidas

Neubau Bürogebäude adidas „LACES“

Das hochmoderne Bürogebäude „Laces“ der adidas AG bietet auf einer Gesamt-Geschossfläche von 61.900 m² Platz für ungefähr 1.700 Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Operations. Das Gebäude wird maßgeblich von seinen, den Namen gebenden Laces, den Schnürsenkeln, geprägt. Als fünf frei schwebende, das Atrium überspannende Brücken, verbinden sie den Baukörper zu einem einzigartigen Gebäude.
 
Knöller Fußbodentechnik war für 32.000 m² Bodenbeschichtung (davon 25.000 m² auf Hohlraumboden und Doppelbodentrassen in den Bürobereichen und Lounges) verantwortlich,
die den hohen Qualitätsansprüchen der adidas AG täglich standhalten müssen. Es wurden 7.500 Doppelbodenplatten und 2.500 Elektrodeckel separat produziert und vor Ort installiert. In den Treppenhäusern, dem Atrium und den Loungebereichen wurden auf ca. 2.500 m² hochwertige Sichtestriche eingebaut.
 
Die termingerechte Eröffnung, trotz des sportlichen Zeitplans, war vor allem der reibungslosen Zusammenarbeit mit adidas, Projektleitung und den weiteren Ausbaugewerken zu verdanken.

Objektdaten

Gesamtfläche:45.000 m²
Systeme:Hohlraumböden, Doppelböden, Zementestriche, Sichtestriche, Bodenbeschichtungen
Ausführung:März 2010 – Juli 2011