Öffentlicher Raum, Startseite

NürnbergMesse GmbH

NürnbergMesse Halle 3A

Die NürnbergMesse ist eine der 15 größten Messegesellschaften der Welt. Die Ausstellungsfläche ist auf heute mehr als 170.000 m² ausgebaut worden.

Als neue architektonische Dominanz im Südosten des Messegeländes setzt die 108 × 83 m große Halle 3A, deren Grundfläche mit rund 9.000 m² fast doppelt so groß ist wie der Nürnberger Hauptmarkt, ein optisches Ausrufezeichen.

Knöller hat auf einen Gussasphaltestrich eine Polyurethanbeschichtung mit rutschhemmenden Eigenschaften eingebaut. Die Beschichtung im Farbton Asphalt-Natur wurde auf die höchsten Anforderungen einer Messe-/Ausstellungshalle abgestimmt. Für die Medienkanäle in der Halle wurden 5.500 Schwerlastplatten (0,40 × 0,55m) in der gleichen Farbe 3-fach versiegelt um eine einheitliche Optik in der gesamten Halle herzustellen.

Objektdaten

Gesamtfläche:7.385 m²
Systeme:Polyurethanbeschichtung
Ausführung:Juli 2015