Lebensmittelindustrie & Großküchen, Startseite

Handtmann

Neubau Technologiezentrum Forum II

Die Handtmann Unternehmensgruppe hat für den Geschäftsbereich Füll- und Portioniersysteme in 2016 das Technologiezentrum Forum II eröffnet. In dem repräsentativen Technologiezentrum mit 6 Produktionsräumen werden die kompletten Produktionsprozesse von Fleisch-, Back- und Nahrungsmittelbranche im Technikumsmaßstab abgebildet.

Entsprechend den Anforderungen der Lebensmittelindustrie wurde ein Polyurethan-Beton- Belag eingebaut. Dieses Bodensystem ist für heißwasser- und chemikalienbelastete Nassbereiche und hoher mechanischer Belastung ausgelegt. Der Polyurethan-Beton-Belag ist temperaturbeständig bis zu 130°C bei feuchter Wärme und bis zu 150 °C bei trockener Wärme. Es wurde im Vorfeld die Entwässerungstechnik bestehend aus 59 lfm. Edelstahl-Rinnen inklusive Bodeneinläufe gesetzt, fixiert und montiert. Vor dem eigentlichen Polyurethan-Beton-Belag Einbau wurden noch Ausgleichsarbeiten durchgeführt, um in allen Bereichen die entsprechenden Gefälle sicherzustellen. Danach wurde der eigentliche 6 mm starke Polyurethan-Beton- Belag eingebaut.

Objektdaten

Gesamtfläche:850 m²
Systeme:Polyurethan-Beton-Belag
Ausführung:Februar - März 2016